Zum neuen Jahr

Ein außergewöhnliches, spannendes, forderndes und auch ein trauriges Jahr neigt sich dem Ende zu.
Ein Jahr, welches die meisten von uns am liebsten streichen würden. In dem ein Virus schlagartig unser Leben verändert hat, wie nichts bisher.
Die Pandemie hat uns an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht, manchmal auch darüber hinaus, hat ein neues Miteinander in der Arbeits- und Sozialwelt notwendig gemacht und das Leben vieler gewandelt.

 

Es fehlten uns Treffen mit Freunden, Berührung anderer, Tanzen, Lachen, Ausgelassensein, Reisen.
Wir wurden mit Nichtwissen, dem Existenziellen und unseren Ur-Ängsten konfrontiert. Wir fühlten uns ohnmächtig.
Aber waren auch veranlasst, wieder mehr zu lernen, unserer inneren Führung zu vertrauen und uns dem Leben hinzugeben.
Das letzte Jahr als ein sehr besonderes wird bleibende Eindrücke in uns allen hinterlassen.

 

Und so bin ich sehr dankbar für die Begegnungen, Seminare und Supervisionen, die dennoch stattfinden konnten. Und die mir gerade in diesem Jahr besonders intensiv schienen und von einem hohen Bewusstsein aller geprägt waren. Auch von spürbarer Solidarität, Zuversicht und gegenseitigem Verantwortungsgefühl.

 

Nun blicken wir dem neuen Jahr entgegen und jetzt ist die Zeit, in der wir in Stille in uns gehen und spüren können, Zeit haben, uns zu vertiefen und zu reflektieren. Uns zu fragen, ob wir es geschafft haben, mit unserer Familie, unseren Freunden und mit uns selbst in Einklang zu kommen. Zu spüren, was uns wichtig ist, was unsere Essenz ist.
Die Tage werden wieder länger, das Licht kehrt zurück in unser Leben. Jetzt ist die Zeit, nach vorn zu blicken und unsere eigenen Bedürfnisse für das neue Jahr zu justieren.
Ich wünsche Dir dafür von Herzen Zuversicht, Gesundheit, Liebe, Glück und alles Gute in Deinem Sinne.

 

Unsere Tantra-Massage-Ausbildungen und Seminare werden vorerst weiterhin im Rahmen eines angemessenen Hygienekonzepts stattfinden. Und so freue mich auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen in 2021 – vielen Dank für Dein Vertrauen!