Die Kunst der vierhändigen Massage – YINDO-Kreis am 28. Juli 2018

In unserem nächsten YINDO-Kreis kommen wir zusammen, um uns der hohen Schule der Massage zu widmen – der vierhändigen Tantra Massage.
Hier geht es um eine Praxis mit langer Tradition und der Möglichkeit für wunderbare, tiefe Erfahrungen.
Auch zum Bearbeiten von uns allen wohl bekannten Problemen und Hemmungen.

 

Wir alle kennen das: Die Gedanken kreisen unaufhörlich, lassen uns nicht zur Ruhe kommen, nicht zu uns selber finden.
Oft wirkt die eigene, ständige, kreisläufige Rationalität wie eine Blockade. Lässt uns nicht die eigene, körperbestimmte Präsenz und Ganzheit erreichen. Ebenso wenig wie die notwendige, existentielle Entspannung.
Auch das Phänomen Angst vor rationalem Kontrollverlust gehört mit zu diesem Symptom- Kreis.

 

In und mit der vierhändigen Massage können wir solche Mechanismen unterlaufen – die Präsenz vier einfühlsamer Hände erzeugt einen Köper- und Gefühlszustand des „Nicht-mehr-orten-Könnens“.
So tritt auch das Gefühl für Zeit und Raum zurück, es wird unklar und unwichtig, an welcher Stelle welche Berührungen erfolgen. Unser Gehirn ist nicht mehr in der Lage zu analysieren und gibt die Kontrolle auf und ab. Wir erfahren überbordende Sinnlichkeit und Energie und unser Körper wird leichter, scheint zu schweben und sich zu drehen.

 

Dieser Praxis, solchen Erfahrungshorizonten, wollen wir am 28. Juli in unserem YINDO-Kreis näher kommen.
Wir freuen uns auf Dich!